Hier soll ein kleiner Blick in meine Hobbys, Interessen und weitere Kenntnisse gegeben werde.

 

Neben meinen universitären Pflichten habe ich mit 2011 entschlossen ein Ehrenamt auszufüllen. Innerhalb des vergangen Jahres habe ich mich aktiv im Ortsverband des Arbeiter-Samariter-Bundes eingebracht und meine Ausbildung zum Rettungshelfer abgeschlossen.

Um meine Fähigkeiten im Bereich der neuen Medien zu schulen beschäftige ich mich mit Webdesign und betreibe mehrere Onlineblogs zu verschiedenen Themenbereichen. Meine Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Produkten können durchweg als gut eingestuft werden. Zusätzlich habe ich weitgehende Kenntnisse in Adobe Photoshop und Lightroom vorzuweisen. Grundkenntnisse in PHP, MySQL und Java sind ebenfalls vorhanden.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit der Portrait- und Eventfotografie. Wenn es das Wetter und die Zeit erlauben streife ich gerne durch die Natur oder die Stadt und fülle das Internet mit meinen Impressionen. Einen kleinen Einblick können Sie hier gewinnen:

Flickr-Profil:

Meine zweite Leidenschaft ist der Radsport. In den Sommermonaten versuche ich regelmäßig an RTF-Touren teilzunehmen und bewege mich somit zwischen 50-120 Kilometern auf zwei Rädern vorwärts. Ergänzend besuche ich mehrmals wöchentlich ein lokales Fitnessstudio für gezielten Kraft- und Ausdauersport.
Ruhige Abende verbringe ich gerne mit einem guten Film, ein wenig Musik oder einem Buch nach meinem Geschmack.

Comments are closed.